1,767,321 Besucher seit Neugestaltung der HP. Vielen Dank

Chinchiwelt-Menue

Artikel über Chinchillas und Zwergkaninchen
FAQ-Chinchillas und Zwergkaninchen

Letzte Kommentare
News
Keine Kommentare
vorhanden
Artikel
Keine Kommentare
vorhanden
Fotos
Keine Kommentare
vorhanden
Eigene Seiten
:) voll schön gestaltet
ich war auch am 16 Apr...
Weitere Bilder findet ...
Ich bin ja der Meinung...
CSI - Die Serie
CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die seit 2002 für den Sender CBS produziert wird. Eine synchronisierte Version wird in Deutschland von RTL sowie über 13th Street, in Österreich von ORF 1, sowie in der Schweiz von SF zwei im Zweikanalton ausgestrahlt. Es handelt sich um den ersten Ableger von CSI – Den Tätern auf der Spur. Die Sendung wird in den USA (Drehorte sind überwiegend in Los Angeles und Miami-Dade County/South Florida) produziert und in über 36 Ländern ausgestrahlt. Mit durchschnittlich über 16 Millionen Zuschauern ist CSI: Miami die meist gesehene Montagabend-Sendung in den USA und damit auch eine der meistgesehenen Sendungen in Nordamerika.

In der Serie untersucht das Team Todesfälle, getreu dem Motto: „Menschen können lügen, Beweise nicht.“

Hauptfiguren


Zum Steckbrief, bitte auf das Bild klicken.

* Lt. Horatio Caine (David Caruso; Synchronsprecher Lutz Mackensy)

* David Caruso ist Sprengstoffexperte und der Kopf der CSI-Abteilung des Miami Dade Police Department. Als er siebzehn war entschied er sich für eine Laufbahn bei der Polizei. Zu dieser Zeit wurde seine Mutter von seinem Vater ermordet. Horatio hatte eine schwierige Kindheit, da er von seinem Vater regelmäßig geschlagen wurde. In der vierten Staffel wird bekannt, dass Horatio seit zehn Jahren in Miami arbeitet, vorher aber beim NYPD in New York tätig war und sich dann nach Miami versetzen ließ. Er wird von seinen Kollegen nur beim Vornamen genannt.
Die Familie spielt für ihn eine wichtige Rolle, deshalb hat er sich bis zur Rückkehr seines Bruders um seine Schwägerin und Kollegin Yelina und um deren Sohn, seinen Neffen Raymond Caine Jr., gekümmert. Horatio und Yelina waren früher ein Paar, bevor sie sich für seinen Bruder entschieden hat. Horatios Bruder Raymond war als verdeckter Ermittler beim Drogendezernat tätig. Um das Vertrauen der Drogendealer zu gewinnen, hat Raymond auch Drogen genommen und wurde von ihnen abhängig. Horatio stemmt sich gegen diese Vorwürfe und versucht, den Ruf seines Bruders zu wahren. Er denkt (bis zum Ende der 3. Staffel), sein Bruder Raymond sei bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Dessen Tod wurde aber vom FBI inszeniert, damit dieser besser verdeckt arbeiten kann.
Seine Markenzeichen sind seine roten Haare und eine Sonnenbrille der Marke Silhouette, die er während einer Episode mehrmals ab- und wieder aufsetzt. Außerdem steht er oft seitwärts zu der Person, mit der er gerade spricht, stemmt die Hände in die Hüften und hält seinen Kopf schräg. Horatio besitzt viel Charme, trockenen Humor und kommt mit seinem Dackelblick gut bei den Frauen an. Trotzdem lässt er sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen und lässt keinen Verbrecher laufen, egal wie gut dieser staatlich geschützt ist. Zudem spricht er fließend Spanisch.
Durch die Drogeneinkäufe von Eric Delko lernt er dessen Schwester Marisol kennen. Später verlieben sie sich und heiraten. Nach dem Mord an Marisol will Horatio Rache und fliegt Anfang der 5. Staffel mit Delko nach Brasilien, um Riaz, Marisols Mörder, zu töten. Dort trifft er Yelina wieder, sie erzählt ihm, dass sein Bruder Raymond im Drogenring von Riaz arbeitet. Er kann Raymond aufspüren, allerdings wurde dieser von Riaz schwer verletzt und stirbt in Horatios Armen. Später kann Delko Riaz stellen und es kommt zwischen den beiden zu einem Messerkampf, Horatio rettet ihn und ersticht Riaz. Er erfährt, dass Ray Jr. mit Riaz zusammenarbeitet, um seinen Vater zu retten, ohne etwas von dessen Tod zu wissen. Gemeinsam mit drei anderen Jungen wird Ray Jr. als Drogenkurier in die USA gebracht.

* Calleigh Duquesne (Emily Procter; Synchronsprecherin Melanie Pukaß) ist die Ballistik-Spezialistin und kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Während ihrer Zeit als Polizistin in New Orleans bekam sie den Spitznamen „Bullet Girl“. Ihr Vater ist ein Rechtsanwalt mit Alkoholproblemen, der schon oft versucht hat, vom Alkohol wegzukommen. Doch er erleidet immer wieder Rückfälle und bringt Calleigh damit in Schwierigkeiten. Sie hat viele Verehrer, u. a. John Hagen (Staffel 2). Dieser bedroht sie im Finale der 3. Staffel mit seiner Waffe und erschießt sich kurze Zeit später vor ihren Augen im Schießstand. Daraufhin entscheidet sich Calleigh, vorerst nicht in der Ballistik zu arbeiten. Dennoch hat sie ein Problem mit den Menschen, die nun an ihrer Stelle arbeiten, da diese ihrer Meinung nach nicht gründlich genug arbeiten. Dies ist auch der Grund, warum sie in der vierten Staffel in die Ballistik zurückkehrt. Anfang der 5. Staffel ist sie die Vertretung für Horatio, während dieser nach Rio fliegt.

* Eric „Delko“ Delektorsky (Adam Rodriguez; Synchronsprecher Florian Halm) ist der Fingerabdruck- und Drogenspezialist. Außerdem ist er der beste Taucher im Team. Er ist kubanischer und russischer Abstammung, seine Muttersprachen spricht er fließend. Sein bester Kumpel war Tim Speedle, weshalb er mit dessen Nachfolger Ryan Wolfe nicht so gut ausgekommen ist. Da Eric private Probleme hat, reagiert er nicht auf einen Einsatzbefehl, und der anhaltende Streit zwischen ihm und Ryan eskaliert, jedoch können sich die beiden daraufhin wieder versöhnen. In der Folge 4.10 Kopfgeldjäger wird Eric vorläufig vom Dienst suspendiert, da er unter Verdacht gerät, Marihuana gekauft zu haben. Eric kann diese Vorwürfe nicht abstreiten und auch sein Urin-Test ist positiv. Allerdings erklärt Erics Schwester Marisol Horatio, sie habe auf Grund von großen Schmerzen, ausgelöst durch Leukämie, die Drogen zu sich genommen, und Eric habe nicht aktiv mitgeraucht, sondern nur neben ihr gesessen. Auf Grund mangelnder Beweise musste die Staatsanwältin ihre Anklage fallen lassen. Er fliegt Anfang der 5. Staffel mit Horatio nach Rio und will Riaz, den Mörder seiner Schwester, töten. Er kann Riaz stellen und es kommt zu einen Messerkampf, Horatio rettet ihn und ersticht Riaz. In der 14. Folge der 5. Staffel "Einer von uns"(Doppelfolge) wird Eric bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Er überlebt aber, wie eine Folge später zu sehen ist.

* Dr. Alexx Woods (Khandi Alexander; Synchronsprecherin Viola Sauer) arbeitet in der Autopsie der CSI Abteilung. Sie begann als Doktorin in New York, aber unter verschiedensten Umständen gelangte sie als Gerichtsmedizinerin nach Miami. Alexx hat eine ungewöhnliche Angewohnheit: Sie spricht mit den Toten, die auf ihrem Tisch liegen. Außerdem erscheint sie stets in heller Kleidung am blutverschmierten Tatort. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

* Ryan Wolfe (Jonathan Togo; Synchronsprecher Norman Matt) (ab Staffel 3) kommt für den im Dienst getöteten Speedle ins Team. Er erregte die Aufsmerksamkeit von Horatio, als er noch als Streifenpolizist ein Verbrechen mit aufklärte. Er weiß, dass er Speedle nie ersetzen kann, versucht aber, als Mitglied des CSI-Teams sein Bestes zu geben. Er fällt bei Delko in Ungnade, da dieser denkt, Wolfe würde versuchen, besser als Speedle zu sein. Er kann die Vorwürfe von Eric nicht verstehen, da es sich häufig nur um Missverständnisse handelt. Ryan sagt von sich selbst, er mache nur seine Arbeit, dafür aber gründlich. In der Folge 4.08 Wunschmörder wird Ryan während der Ermittlungen von einer Nagelpistole direkt neben dem rechten Auge verwundet. Eric, der für diese Ermittlungen vorgesehen war, jedoch nicht reagiert hat, findet ihn und bringt ihn ins Krankenhaus. Ryan erleidet keine Folgeschäden und versöhnt sich bei seiner Entlassung wieder mit Eric. In einer Folge der vierten Staffel ist zu hören, dass Ryan Wolfe als Maulwurf verdächtigt wird, was sich aber als falsch herausstellt. Später muss er mit dem eigentlichen Maulwurf, Natalia Boa Vista, zusammenarbeiten, was ihm gänzlich missfällt.

* Francis „Frank“ Tripp (Rex Linn; Synchronsprecher Helmut Gauß) ist ein unterstützender Kriminalbeamter des Miami Dade Police Departments. Da er von forensischer Wissenschaft nicht viel versteht, hat er Respekt vor der Arbeit des CSI. Nachdem Yelina Salas mit ihrem Mann nach Brasilien auswandert, tritt er ab Staffel 4 immer häufiger auf, mit Beginn der fünften Staffel wird er in die Hauptbesetzung aufgenommen. In Folge 3.10 Kinder des Zorns gibt er einem Verdächtigen gegenüber an, geschieden zu sein. Außerdem hat er drei Kinder.

* Natalia Boa Vista (Eva LaRue; Synchronsprecherin Bettina Weiss) (ab Staffel 4) stößt zu Beginn der vierten Staffel als neue Laborantin hinzu und beginnt eine Affäre mit Eric Delko. Sie wird am Ende der vierten Staffel als Maulwurf enttarnt und wird zu Beginn von Staffel 5 als Tatortermittlerin im Außendienst eingesetzt, wo sie unter anderem auch mit Ryan Wolfe zusammenarbeiten muss.

Deutschland

Die synchronisierte Fassung von CSI: Miami startete in Deutschland im Januar 2004 beim Sender VOX, der der RTL-Gruppe angehört. Die 24-teilige erste Staffel wurde bis Juli desselben Jahres erstausgestrahlt und unmittelbar danach komplett wiederholt. Ab Januar 2005 folgte die Erstausstrahlung der zweiten Staffel bei VOX. Da die Serie ausgesprochen erfolgreich lief und gute Einschaltquoten erzielte, wurde sie nach 14 Episoden auf den Hauptsender RTL verlegt, um dort für noch bessere Quoten zu sorgen. Dieser Plan erfüllte sich und die restlichen zehn Folgen der zweiten Staffel liefen im April und Mai 2005 bei RTL, gefolgt von 13 Episoden aus der ersten Staffel zur Überbrückung des Sommerlochs, die damit bereits zum zweiten Mal wiederholt wurden.
Die dritte Staffel startete bei RTL im September 2005, bis zum 13. Dezember des Jahres wurden 14 Episoden mit großem Erfolg und jeweils zwischen 5 und 6 Mio. Zuschauern und Rekordmarktanteilen bis zu 30,3 Prozent erstausgestrahlt. Anschließend wurden weitere Wiederholungen aus der ersten und zweiten Staffel gesendet, allerdings ohne spürbaren Rückgang der Einschaltquoten. Dieser Wiederholungszyklus wurde am 10. Januar 2006 durch eine vorgezogene neue – zugleich überlange – Episode (In Flammen) unterbrochen, als Grund dafür wird der zeitgleiche Start neuer Folgen von Emergency Room auf ProSieben gesehen. Am 14. März 2006 begann die Erstausstrahlung der restlichen neun Folgen der 3. Staffel. Nach deren Ende am 9. Mai 2006 wurde die Wiederholung der zweiten Staffel fortgesetzt.
Seit dem 12. September 2006 wurden auf dem gewohnten Sendeplatz zunächst 12 neue Folgen der vierten Staffel erstausgestrahlt, die übrigen 13 waren ab dem 6. März 2007 zu sehen. Die vierte Staffel wurde auf RTL erstmals im Format 16:9 präsentiert.
Zusätzlich wird CSI: Miami im Pay-TV bei 13th Street sowie beim RTL-Spartensender RTL Crime gesendet. Außerdem ist die Serie beim Internetportal RTLnow kostenpflichtig abrufbar.
Am 4. September 2007 begann RTL mit der Ausstrahlung der neuen 24 Folgen der fünften Staffel. Dabei wurden gleich zum Auftakt Einschaltquoten von über 17 Prozent beim Gesamtpublikum, sowie mehr als 28 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreicht.
Bis zur Ausstrahlungsunterbrechung am 17. Dezember 2007 holte die Serie mit 27,4 Prozent den höchsten durchschnittlichen Marktanteil der Werberelevanten Zielgruppe aus der gesamten Historie des Spin-Offs. Die Gesamtzuschauerzahl der dritten Staffel ist aber nach wie vor ungeschlagen.


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.


Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Termine, Geburtstage und Veranstaltungen

Keine Ereignisse.


Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.


Meno
21.08.2011 17:22:14
Ganz lieben Sonntagsknuddler dalass! Knuddel
1
18.06.2011 16:53:07
Ich wünsche allen ein schönes WE Knuddel
Gaby
16.06.2011 07:51:56
Guten Morgen süße, lass mal wieder Grüße für dich da. Wink
1
14.06.2011 22:59:38
Hallo ihr Lieben... vielen lieben Dank für die Klicks auf den "Gefällt mir " Button...freu mich riesig darüber---ich wünsche euch noch einen schönen Abend
1
05.06.2011 19:36:09
ich wünsche euch noch einen schönen Abend...wir haben schon wieder Gewitter und es schüttet wie aus Eimern...bis Morgen mal *winke* knuddels
1
02.06.2011 02:14:10
Ich wünsche euch eine Gute Nacht Knuddel
1
27.05.2011 22:28:52
Dankeschön an alle Besucher unserer Seite...wenn euch unsere Seite gefällt dann klickt doch bitte den "gefällt mir" Button...
1
16.05.2011 10:10:19
Gumo..ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche Smile
1
12.05.2011 22:16:15
Ich wünsche euch eine Gute Nacht...bis morgen mal Knuddel
1
09.05.2011 19:34:03
Ich wünsche allen einen schönen Abend Smile

Besucher
Geschützt mit dem
BS-Fusion Security System
1136 Angriffe blockiert

SiteAddons.de

Besucher aus verschiedenen Ländern seit 14.07.2008